Lesedauer 5 Minuten

News

am 19.11.2019

GesundheitsSYSTEM.

78183296 152614439442703 4047510856865415168 n

in unserer hochkomplexen Welt kann ein starres, hierarchisches organisiertes System nicht mehr bestehen. Prof.Gerald Hüther erklärt das seit Jahren anschaulich in seinen Vorträgen, die ich jedem, egal ob Mediziner oder nicht, nur ans Herz legen kann.

Und deshalb müssen wir dieses System neu denken, neu träumen. Im Zwischenmenschlichen, für ein bedürfnisorientiertes, artgerechtes Miteinander, aber auch und vor allem auf der Modellebene. Wir brauchen ein System, das die Bedürfnisse des Einzelnen würdigt, aber auch Synergien flexibel gestaltet, das es dem Einzelnen ermöglicht, nach seinen Werten zu leben, aber auch Teams entstehen lässt… Ich für mich habe gemerkt, dass ich meine Gedanken viel weiter ausrichten darf und muss, als mir bisher bewusst war. Darauf freue ich mich. Auf viel Neues, Spannendes, völlig Unbekanntes.

(Unbezahlte Werbung)